Mittwoch, 22. Februar 2017

# 10 TEN SING Sachsenseminar 

Vor einigen Tagen hatte ich geschrieben, dass ich etwas über das TEN SING Sachsenseminar 2017 schreiben werde, das vom 11. bis 17. Februar ging.
Vielleicht wissen aber einige Leute noch nicht was das Sachsenseminar ist. Deshalb erkläre ich dies schnell nochmal. Beim Sachsenseminar, welches in Meerane stattfindet, treffen sich eine Woche lang TEN SING'er aus ganz Sachsen. Die treffen sich nicht nur, sondern gehen in Workshops und am Ende der Woche machen die dann auch eine Show.
Wie jedes Jahr gab es auch ein Thema, um das das Sachsenseminar gestaltet wurde. Dieses Jahr war es „ZUHAUSE IST“. Aber nun mal von Anfang an, was gab es denn alles an den verschiedenen Tagen?
Man muss sagen, dass es jeden Tag etwas verschiedenes gab. Zum Beispiel gab es am Sonntagabend einen Gottesdienst oder am Tag vor der Premiere einen Wohlfühlabend. In verschiedenen Chorproben übten wir Lieder. In den Workshop bereitete man sich auf die Premiere vor und lernte viel dazu. Am vorletzten Tag hatten wir dann unsere Premiere. Ich glaube aber, dass da noch ein Post folgen wird.
Natürlich gab es noch viel mehr, aber ich denke, dass dies den Rahmen sprengen würde.

Schaut auch immer mal auf unserer Facebookseite vorbei. Dort seht ihr jeden zweiten Montag einen Post. Bis dahin, ich wünsche euch noch eine schöne Woche.


1 Kommentar: